Der Schülercup 2020 wurde mit dem Strassenrennen Cama am letzten Wochenende bereits wieder abgeschlossen
Es war für alle eine Saison die in die Geschichtsbücher eingeht und verlangte sehr viel Verständnis und Geduld von Fahrern, Veranstaltern und Sponsoren. Wir wussten lange nicht, wie viele Rennen gefahren werden konnten. Am Schluss waren es leider nur noch vier. In diesen 4 Rennen wurde dann aber richtig gut gefahren.
Der Start machte Isikon mit einer sehr schweren Strecke. Da sah man schon, wer alles Anwärter auf das beliebte Leadertrikot ist.
Beim zweiten Rennen in Uzwil wusste man nicht so recht ob man Velokleider oder Badkleider anziehen soll. Extreme Niederschläge machten das sonst schon schwere Rennen noch etwas schwerer. Trotz den widrigsten Bedingungen standen am Schluss 37 Fahrer bei den U15 am Start.
In Roggiswil durften die Fahrer bei schönstem Sonnenschein der schöne Rundkurs absolvieren. Auch diese Strecke mit dem Anstieg kurz vor dem Ziel hatte es in sich.
Zum Schluss ging es noch in die italienisch sprechende Schweiz nach Cama. Nach den heftigen Niederschlägen am Samstag konnte das Rennen am Sonntag mit wechselnder Wetterlagen gefahren werden. Spannend war da, dass es sehr viele Tessiner Fahrer gab, die die anderen Rennen nicht gefahren sind. So musste zuerst geschaut werden, wie Fit die Konkurrenz ist.
Wir alle sind dankbar gegenüber den Veranstaltern damit wir Rennen fahren durften und den Sponsoren wir euch, die uns den Schülercup ermöglichen.
Ranglisten und weitere Fotos findet ihr auf unserer neu gestalteten Homepage.
Gespannt sind wir auf die nächste Saison und hoffen, dass sich eine gewisse Normalität zurück finden wird.
Herzlichen Dank und sportliche Grüsse.
René GRAF
www.radsportschulen.ch









